Datenwerk Innovationsagentur
  • Blog
  • Opinion Tracker
  • Politbarometer
  • Kontakt
  • Menü Menü
Du bist hier: Startseite1 / Kampagne

Kampagne

datenwerk ist eine Social Media Kampagnen Agentur.
Jede Kampagne ist – so wie unsere KundInnen – einzigartig und umfasst einen Medienmix, der genau zu den Zielgruppen unserer KundInnen passt.

Unsere Kampagnen haben messbare, klar definierte Ziele und einen schlagkräftigen Umsetzungsplan. Sie sind wirksam – mit einem deutlichen Unterschied zwischen dem Davor und dem Danach.

Wie gehen wir vor?

Phase eins: Start – Kampagnenplan

Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Ziele und Zielgruppen, klären Wünsche und definieren gangbare Schritte. Wir finden die passenden Maßnahmen, um Ihre Vorstellungen und Ideen in konkrete Formen zu gießen. Das passiert idealer Weise im Rahmen einer Workshopserie, in der wir mit Methoden wie „Business Model Generation“, User Stories oder Story Maps arbeiten. Die Workshopergebnisse fließen in einen Kampagnenplan mit Maßnahmenkatalog, der die Basis für die Social Media Kampagnenarbeit bildet. Für Kampagnen definieren wir die passenden Ziele und KPIs (Key Performance Indicators).

Phase zwei: Umsetzung – Owned und Paid Media

Wir widmen uns in der zweiten Phase allem, das wir selbst befüllen können (Owned Media) und allem, wofür man bezahlen muss (Paid Media). Wir erstellen eine Kampagnenwebseite, schreiben Seeding-Texte und Facebook/Google-Ads. Gerne gehen wir mit unseren KundInnen auch neue Kampagnen-Wege und verlassen regelmässig unsere Komfortzone. Uns ist wichtig, dass unabhängige Medien und KonstumentInnen die Botschaften aufgreifen und darüber diskutieren (Earned Media).

Phase drei: Messung – Earned Media

Wir schauen genau und vergleichen die Ergebnisse mit den definierten Zielen – idealer Weise kontinuierlich begleitend und nicht nur am Ende einer Kampagne, um rechtzeitig korrigierend eingreifen zu können. Wir messen die anfangs definierten KPIs und den Buzz im Web: was schreiben andere? Wie kommt die Kampagne an? Welche Botschaften dringen durch?
Hier kommt verstärkt der Opinion Tracker zum Einsatz – datenwerks Social Media Monitoring Tool für Marktforschung, Risikomanagement und Meinungsbeobachtung.

Phase vier: Evaluierung

Unsere Kampagnen haben definierte Ziele und ein Ende. Wir schließen die Kampagne gemeinsam ab und blicken in die Zukunft. Nach Ende einer Kampagne erarbeiten wir anhand der Evaluierung Ableitungen und planen gemeinsam mit Ihnen weitere Schritte für die strategische Kommunikation.

Für den datenwerk Newsletter anmelden

datenwerk Innovationsagentur GmbH

Margaretenstraße 70/2/10
1050 Wien
AUSTRIA
datenwerk auf Facebook (öffnet in einem neuen Tab)
Telefonnummer:
Tel: 01/585 60 71
E-Mail:
office@datenwerk.at
Impressum
Impressum |
Datenschutz
Datenschutz
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.OKCookies ablehnenMehr erfahren
Cookies Zustimmung zurückziehen
Nach oben scrollen