Daniel Gaubinger

Data Scientist

Data Scientist Daniel brennt für die Datenanalyse und Big Data. Da ist er im datenwerk natürlich goldrichtig. Er liebt es Zusammenhänge in Datensätzen zu erkennen und sie zu verwertbaren Informationen zu machen. Egal ob Strukturgleichungsmodelle, konfirmatorische Faktoranalyse oder multinomiale Regression – Daniel kennt sich aus. Kein Wunder, bei einem Master in Sozioökonomie und einem weiteren in Soziologie, den er derzeit noch abschließt.

Wenn der angehende Doppel-Master sich nicht gerade durch unsere Datensätze wühlt, holt er sich am liebsten Ausgleich beim Sport oder ärgert seine Verlobte – na wenn das mal gut geht. Wir hoffen jedenfalls, dass sie auch beim zweiten Mal “Ja” sagt, wenns dann so richtig drauf ankommt!

Kontakt:

daniel.gaubinger@datenwerk.at
0676 / 814 23 13 40