Timo Schwämmlein

Timo Schwämmlein

Digital Campaign Manager

Timo hat jede Zielgruppe immer im Blick. Als multipel begabte Content-Maschine bearbeitet er Bild und Ton ebenso wie er digitale Marketing & Kommunikationskampagnen konzipiert und organisiert. Dabei verliert er nie den Blick fürs Ganze und ist der Ruhepol im sonst hektischen Agenturalltag. Ein Leben ohne Kaffeemaschine ist möglich, aber sinnlos. Ähnlich verhält es auch mit Marketing Kampagnen ohne Consumer-Insights.

Der BA in Audio-Engineering ist kein Zufall: Timo ist seit mehr als 19 Jahren Musiker mit Herzblut und versiert an E-Bass und E-Gitarre. Seine Tourneen führten ihn schon quer durch Europa und bis nach Nordamerika. Trotzdem blieb noch Zeit für einen zweiten Bachelor in Kommunikationswirtschaft und einen Master in Produktmarketing & Innovationsmanagement. Ein Wunsch bleibt: endlich wieder regelmäßig zum Muay Thai Boxen gehen (aber die Arbeit ist einfach zu spannend).

Kontakt:

timo.schwaemmlein@datenwerk.at
+43 1 585 60 71