Timo Schwämmlein

Timo Schwämmlein

Social Media Manager

Timo verliert in Redaktionsplanung und Projektmanagement nie den Überblick. Als multipel begabte Content-Maschine bearbeitet er Bild und Ton ebenso wie er Facebooks Ads textet und Shareables bastelt. Als Stratege entwickelt er Konzepte für Online und Social Media Marketing und behält die Zielgruppe dabei stets im Blick. Ein Leben ohne Kaffeemaschine ist möglich, aber sinnlos.

Der BA in Audio-Engineering ist kein Zufall: Timo ist seit mehr als 15 Jahren Musiker mit Herzblut und ein Virtuose an E-Bass und E-Gitarre. Seine Tourneen führten ihn schon quer durch Europa und bis nach Nordamerika. Vor der nächsten Konzertreise macht Timo aber noch seinen zweiten Bachelor fertig, diesmal in Kommunikationswirtschaft. Ein Wunsch bleibt: endlich wieder regelmäßig zum Muay Thai Boxen gehen (aber die Arbeit ist einfach zu spannend).

Kontakt:

timo.schwaemmlein@datenwerk.at
+43 1 585 60 71